Klarna prüft Eure Daten sehr genau, da der Zahlungsdienstleister das Risiko eines Zahlungsausfalls selbst trägt, und den Händler bezahlen muss. Für mich als Händler scheint es zunächst eine bequeme Lösung zu sein, Euch die Möglichkeit „Zahlung auf Rechnung“ anbieten zu können. Doch die vielen Abbrüche zeigen, dass beim Zahlen mit Klarna Informationsbedarf besteht.
Denn wenn Ihr Euch für Klarna entscheidet, gelangt Ihr auf die Checkout-Seiten von Klarna. Und dort wird auch Eure Bonität geprüft und innerhalb von Sekunden entschieden, ob eine Rechnungskauf akzeptiert oder abgelehnt wird.
Pünktlich gezahlte Rechnungen bei Banken, Mobilfunkanbieter oder weiteren Onlineshops werden herangezogen, um einen positiven Bonitäts-Score zu erhalten. Mahnungen und Inkassofälle mindern den Score. Und wenn eine negative Schufa vorliegt, wird in der Regel der Rechnungskauf (oder Ratenkauf) über Klarna nicht genehmigt.
Damit Ihr mit Klarna bezahlen könnt, bedarf es neben Euren persönlichen Daten auch die Eingabe Eures Geburtsdatums, eine E-Mail-Adresse und eine Handynummer.
Ferner muss die Lieferadresse identisch mit der Rechnungsadresse sein. Wenn Ihr die Ware an eine andere Adresse senden möchtet, ist Rechnungskauf mit Klarna leider nicht möglich.
Sollte Euch daher der Rechnungskauf via Klarna verwehrt bleiben, probiert doch bitte im HautOptimal-Shop ein anderes alternatives Zahlungsmittel. Wir bieten folgende weitere Optionen an.

Kreditkarten
Visa
Mastercard
American Express
Primär mit dem Handy zahlen
Shop Pay
Apple Pay
Google Pay
Eine gute Alternative
Sofort
Gern könnt Ihr auch via Kontaktformular mit mir in Kontakt treten, und ich stelle Euch gern unsere Bankdaten zur Verfügung. Nach Eingang der Zahlung, wird die Ware umgehend versendet.